80% reichen, um zu starten

316

Tun und weniger perfekt

80% sind genug, um ins Tun zu kommen!
Du hast Dir Ziele für 2017 gesetzt, noch besser, wenn Du sie schriftlich formuliert hast, aber der nächste Schritt heißt TUN! Ich habe mir vorgenommen, Motivationskick-Videos zu drehen.

Gegen Ende des Jahres hatte ich mir vorgenommen, mit dem Videodrehen zu beginnen. Ich wollte mein erstes Video im 24. Türchen meines virtuellen Adventskalenders veröffentlichen. Am 23. Dezember musste ich dann feststellen, dass ich es nicht schaffte, das Video auf youtube zu stellen. Eine Woche später, relativ entspannt, hatte ich es dann hinbekommen. Aber ohne Werbung ist das Video nicht gut zu finden und so bin ich jetzt ins TUN gekommen und das ist auch mein erster Tipp an Dich.

Ja auch ich habe mir schon Ziele für 2017 gesetzt, was ich mit meinem Unternehmen tun will, dass ich mein Online-Business starten will, sowie Webinare und Online-Trainings, aber ohne konkrete Schritte werden es halt nur Wünsche bleiben. Dh. ein Ziel zu formulieren ist das eine, aber es auch zu erreichen, braucht es auch das Tun! Daher hier endlich mein erstes Video, auch wenn es nicht ganz perfekt ist, es ist immer noch besser als ein Video, das nicht gedreht wurde.

Das ist mein 2. Tipp:
Starte einfach, hole Dir Feedback und mache Fehler, nur daraus lernst Du. Wenn Du solange wartest, bis es perfekt ist, startest Du vielleicht nie. Das will ich auch durch diese Motivationskick-Videos vermitteln, gerade wir Frauen haben einen besonderen Anspruch an uns selbst, wir trauen uns oft nicht, es zu versuchen, weil wir glauben, wir sind noch nicht gut ausgebildet, andere sind besser, aber wenn wir 80% wissen und können, dann reicht es, um zu starten.

Und daher fang an zu tun, trau Dich und zeig Dich und Dein Unternehmen!

Daher starte einfach mit der Umsetzung Deiner Ziele, auch wenn Du Fehler machst, nur daraus lernst Du und es wird beim nächsten Mal noch besser sein.

Autorin: Michaela Nikl | Video Link

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here