Schönheit kommt von innen

492
ladiesnettwork

Wie kann jeder ganz einfach jünger und vital aussehen?

Es ist eine Tatsache, dass unsere Haut ab dem 30. Lebensjahr an Festigkeit und Elastizität verliert. Wer von euch hat nicht schon mindestens einmal ein teures verjüngendes Pflegeprodukt gekauft? Dabei wäre das nicht unbedingt notwendig! Man kann so manche Salben, Masken oder Peelings mit wenig Aufwand aus Früchten, Honig oder Ölen selbst herstellen (z.B. ein Bad mit Malvenblütenblättern und Haferflocken gegen trockene Haut oder eine wunderbare Maske aus reifen Pfirsichen und Honig ).

Der erste wichtige Punkt für die Schönheit von innen ist die richtige Ernährung. Während ein Übermaß an Zucker-und Weissmehlprodukten die Haut müde und faltiger wirken lässt, sind Sojaprodukte, Olivenöl, bestimmte Fische wie Lachs und Makrele, aber auch frisches Gemüse und Obst (als Radikalfänger wirken Brombeeren, Heidelbeeren, Marillen, Tomaten, Paprika) regelrecht hautverjüngend. Selbstverständlich sind auch Vollkornprodukte, Nüsse und die richtige Menge an Tees wie z.B. grüner Tee ein wahrer Jungbrunnen. Die Haut altert dagegen schneller durch lange Sonnenbäder, durch das Solarium, bei Rauchern und bei Bewegungsmangel, weil es zur vermehrten Bildung von Entzündungsstoffen kommt.

Der zweite große Punkt, der uns von innen her strahlen lässt, ist das innere Gleichgewicht. Jeder kennt das: Bei Ärger in der Arbeit oder Stress zu Hause ist man unausgeglichen, gereizt und schläft vielleicht schlecht. Man fühlt sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht wohl in seiner Haut und dementsprechend klappt das dann mit der positiven Ausstrahlung nicht mehr so ganz! Deswegen ist es wichtig, wieder in Balance zu kommen, sei es durch ein Entspannungsbad, einen Saunabesuch oder eine tief entspannende Wellness-Hypnose!

Dr. Claudia Prenner
www.drprenner.at

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here