Die erdbeerwoche: Bio einmal anders

568
erdbeerwoche

Von Bio-Apfel bis Bio-T-Shirt gibt es ja eigentlich schon in fast jedem Bereich eine nachhaltige Alternative.

Wer denkt aber schon an die ökologischen und gesundheitlichen Auswirkungen von Frauenhygieneprodukten?

Frauengesundheit und Nachhaltigkeit mit Tampons und Binden aus Biobaumwolle
Frauen können einmal im Monat einen entscheidenden Einfluss auf die Umwelt und unseren Planeten nehmen, indem sie bei der Monatshygiene auf gesunde und nachhaltige Produkte achten.
Denn diese Produkte befinden sich an einer der empfindlichsten Stellen des weiblichen Körpers und gerade aus diesem Grund sollten sich Frauen auch über die Inhaltsstoffe von Tampons und Binden Gedanken machen.

Tampons und Binden aus Biobaumwolle haben folgende Vorteile für dich:

· Keine Weichmacher, Chlorrückstände, Formaldehyd oder sonstige Schadstoffe, die unabhängigen Untersuchungen nach bereits in konventionellen Produkten nachgewiesen wurden
· Keine genmanipulierte oder mit Pestiziden versetzte Baumwolle und zu 100% ohne Chlor gebleicht
· Weniger Müll
· Keine Superabsorber, kein Plastik oder Duftstoffe, die deine Haut reizen oder zu Allergien führen können

Hier erfährst du noch mehr Informationen, warum du auf Nachhaltige Produkte umsteigen solltest:

Annemarie Harant
erdbeerwoche GesbR

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here